24.09.2010

Daumen hoch...


...für einen ziemlich coolen Typen, wie er sich selbst findet.
Jeder Mensch mit westlicher Kultur weiß, dass "Daumen hoch" bedeutet: Alles klar, Cool, Ok, Super usw.
2 Dinge, die darauf hindeuten, dass er sich selbst echt cool findet:
1) Er zeigt auf sich.
2) Der Mund zeigt uns, dass er etwas abwägt/überlegt/entscheidet. (Beispiel: Käse oder Wurst? - (Jetzt zieht man die Kinnpartie nach oben und die Mundwinkel nach unten, dann kommt die Entscheidung))

Nebenbei, die "Daumen hoch"-Geste ist nicht dort, wo man sie normalerweise sieht, nämlich mit ausgestrecktem Arm vor dem Körper. Wenn eine Geste außerhalb der sogenannten Präsentationszone ist, kann das bedeuten, dass es sich um eine unbewusste Geste handelt.

Eine andere Übersetzung der Geste wäre: Den Vorschlag von dir finde (Lippen) ich (Hände) echt gut (Daumen).

Da wir den Kontext nicht kennen können wir natürlich keine definitive Aussage machen!

1 Kommentar:

  1. Mich würden noch die Schultern, die unterschiedlich hoch sind, dieser verkrampfte Gesichtsausdruck (zusammengezogene Augenbrauen) und der aus meiner Sicht sehr gestrecke Hals interessieren. Leider weiß ich nicht bei was dieses Foto aufgenommen wurde. Bei z.B. einer Wahl würde ich vermuten das die Person, sich vielleicht Objektiv als nicht der Gewinner sehen könnte (dafür ist er zu verkrampft) und nun nochmal versucht sich Größer zu machen, stärke auf sich zu projezieren um noch ein paar mehr Stimmen zu bekommen.

    AntwortenLöschen