23.09.2010

Trauer


Auch das ist ein Ausdruck von Trauer, den ich aber nicht als Trauer bezeichnen würde. Auch hier sehen wir Verzweiflung und emotionalen Schmerz.
Der einzige Unterschied zum letzten Bild über Trauer liegt in den Augenbrauen. Im Bild mit der Familie waren die Augenbrauen nur an der Innenseite hochgezogen, hier sind die Augenbrauen zusammen und nach unten gezogen. Das kann durchaus bei Trauer passieren, zum Beispiel bei einem Weinkrampf. Oft sieht man dann die Augenbrauen die Position wechseln.
Das die Augenbrauen zusammen und nach unten gezogen sind bedeutet nicht, dass die Trauer gespielt oder unecht ist.


Hier sehen wir ein abblockendes Verhalten. Wenn wir mit der Hand die Augen verdecken ist das ein Versuch auszublenden, was geschieht und was wir sehen/hören/erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen