10.09.2010

Sexy Schulterblick


Ein starkes Flirtzeichen von Frauen ist der Blick zurück über die Schulter. Mit ihrem abgewandten Körper sagt sie, dass sie woanders hin unterwegs ist, aber der Blick verrät ihm, dass er sie aufhalten darf. Außerdem betont dieser Blick die Schulter, welche an die anderen Rundungen einer Frau erinnern soll.


In diesem Bild kommen noch einige Dinge hinzu. Der Kopf ist gesenkt, was a) die Augen größer wirken lässt und b) (zusammen mit dem Lächeln) Unterwürfigkeit signalisiert. Das weckt den Beschützerinstinkt beim Mann.
Zudem ist das Gewicht auf den rechten Fuß verlagert, was Beine und Hüfte betont.
All diese Signale werden unbewusst wahrgenommen. (Ich wette, es gibt keinen Mann, der diese Frau nicht attraktiv findet, zumindest so wie sie hier fotografiert ist.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen